Oster­pro­jek­te

ab dem 1. März

Jedes Kind bringt
ein Kör­bchen mit

“Hin­ter jedem Win­ter steckt ein zit­tern­der Früh­ling, und hin­ter dem Schleier jed­er Nacht ver­birgt sich ein lächel­nder Morgen.”

Khalil Gibran

A Frühlingskörbchen bepflanzen

In diesem Pro­jekt ler­nen die Kinder ver­schiedene Früh­blüher und ihre Beson­der­heit­en kennen. 

B Ostereierfärben mit Naturfarben

Die Natur bietet eine bunte Palette an har­monis­chen Farbtö­nen, die immer wieder für Über­raschun­gen sorgen.

C Osterbrot backen

Die Kinder back­en köstlich­es Oster­brot und ler­nen dabei, woher das Mehl kommt und welche Getrei­des­orten es gibt.

Ich bin damit ein­ver­standen, dass das Schul-Umwelt-Zen­trum Mitte meine angegebe­nen Dat­en für die Abwick­lung der Buchung sowie für die Bestä­ti­gungs­mail spe­ichert. Ihre Dat­en wer­den nicht an Dritte weit­ergegeben und auss­chließlich im Zusam­men­hang mit Ihrer Pro­jek­t­buchung verwendet.

3.1 Erde (RLP Sachkunde)
Naturbeobach­tun­gen (Was wächst im Früh­jahr)
Ostereier­fär­ben mit Naturfarben

3.2 Kind (RLP Sachkunde)
Fam­i­lie (Tra­di­tio­nen — früher/heute)
Oster­brot backen

3.2 Kind (RLP Sachkunde)
Kinder kön­nen Pflicht­en und Ver­ant­wor­tung übernehmen
Fam­i­lie (Tra­di­tio­nen — früher/heute)