Kriechen — Krabbeln — Flattern

Mai — August

Was lebt alles auf ein­er Wiese?

Wie sind Pflanzen und Insek­ten aufgebaut?

Welche Rollen spie­len Bienen?

Unsere Ent­deck­er­tour auf Blu­men­beet und Wiese mit Becherlu­pen sen­si­bil­isiert Kinder mit allen Sin­nen für die Arten­vielfalt. Die Vielfalt der Sin­ne­sein­drücke wird beschrieben und dokumentiert.

Ich bin damit ein­ver­standen, dass das Schul-Umwelt-Zen­trum Mitte meine angegebe­nen Dat­en für die Abwick­lung der Buchung sowie für die Bestä­ti­gungs­mail spe­ichert. Ihre Dat­en wer­den nicht an Dritte weit­ergegeben und auss­chließlich im Zusam­men­hang mit Ihrer Pro­jek­t­buchung verwendet.

3.1 Erde (RLP Sachunter­richt)
Naturschutz und Umweltverhalten

3.5 Tier (RLP Sachunter­richt)
Welche Tiere leben bei uns?

3.5 Pflanzen, Tiere, Leben­sräume (RLP Natur­wis­senschaften)
Arten und ihre spez­i­fis­chen Merk­male, Kör­per­bau, Fortpflanzung, Ver­hal­ten, Angepass­theit von Tieren an die Jahreszeit­en und an den Lebensraum

3.2.2 Lebe­we­sen in ihrer Umwelt (RLP Ober­stufe Biolo­gie)
Arten in einem Are­al quan­ti­ta­tiv erfassen

 
Landökosys­teme schützen, ihre nach­haltige Nutzung fördern und den Bio­di­ver­sitätsver­lust stoppen