Insektenfaszinationen kreativ gestalten
Immer Dienstagvormittag
Klasse 1–6
“Giraffenhalskäfer, Buckelzirpe, Ritterfalter, Spitzkopfzikade: Gibt es die wirklich? Hier wird es kribbelig, spannend und kreativ!“
3.1 Erde (RLP Sachunterricht)
Naturschutz und Umweltverhalten
3.5 Tier (RLP Sachunterricht)
Welche Tiere leben bei uns?
3.5 Pflanzen, Tiere, Lebensräume (RLP Naturwissenschaften)
Arten und ihre spezifischen Merkmale, Körperbau, Fortpflanzung, Verhalten, Angepasstheit von Tieren an die Jahreszeiten und an den Lebensraum
3.2.2 Lebewesen in ihrer Umwelt (RLP Oberstufe Biologie)
Arten in einem Areal quantitativ erfassen
Natur und Leben (RLP Sachkunde 1–4)
Tiere in ihrer Umgebun beobachten und benennen
Sinneswahrnehmung (RLP NaWi 5–6)
Die Umwelt mit allen Sinnen erkunden und Eindrücke beschreiben
Pflanzen und Tiere in ihren Lebensräumen (RLP NaWi 5–6))
Bedeutung von Tieren für ein Ökosystem beschreiben